Pausenbild 23

21. August 2012

(Schwarzbunte an der Ems bei LIngen (Ems); © milanpaul via flickr)

Eine Antwort zu “Pausenbild 23”

  1. Peter G. said

    Hier sieht man eine Schwarzbunte in der freien Natur direkt an der Ems. Umrahmt von Jakobskreutzkraut (JKK), das im getrockneten Zustand dieser Kuh den sicheren Tod bringt. Wie kann man nur solche Wiesen im Emsland zulassen? Dieses JKK gab es vor einigen Jahren hier im Emsland nicht. Es wurde von Menschenhand an Straßenböschungen ausgesäht. und hat sich nun Dank der Untätigkeiten der Naturschutzbehörde rasant vermehrt. Ich würde meine Pferde auf solch einer Wiese nicht weiden lassen. Siehe auch meinen Leserbrief in der LT vom 09. August 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.