FSL-Nachlese

31. Juli 2012

Als ich das Bild vom Finale der Lingener Fußballstadtmeisterschaft 2012 zwischen dem TuS und dem ASV gestern in der Lingener Tagespost sah, habe ich LT-Redakteur Wilfried Roggendorf um Erlaubnis gefragt, es hier zu veröffentlichen und ihn gleich Schlawiner getauft.  Ich wusste nämlich, weshalb er es ausgewählt hat.

Also: Wer findet den Fehler?

(Foto © Wilfried Roggendorf ps Danke für die Aufnahme!)

9 Antworten to “FSL-Nachlese”

  1. Hans Schmidter said

    Das Handspiel!

  2. Tiger, T. said

    Knifflige Aufgabe,
    eher etwas für „Edelfans“!

    Versuch es trotzdelm ‚mal:

    Herr Roggendorf ist ein „Schlawiner“, weil er entweder Ehrenpräsident, Hauptsponsor oder letzter noch lebender Gründer des VfB Lingen ist
    oder weil er einen Beratervertrag beim Tourismus- und Eventschwergewicht LWT Lingen hat.

  3. Martin said

    Finden ihre Besucher den Fehler nicht, Herr Koop? Oder sind die in Ihren wohlverdienten Sommerferien?

    • BN_Riße said

      DEN Fehler, Martin? Ich wollte es nur nicht gleich verraten: Das „Ihre“ ist klar (1). Dann der fehlende Punkt am Satzende (2) und das „Herzlich Willkommen“ (3). Und natürlich, dass Darme nicht im Endspiel war (4). :- )

      • Tiger, T. said

        Das ist es, Glückwunsch „BN_Riße“!

        Dann sieht die Lösung so aus:

        Herr Roggendorf ist ein „Schlawiner“, weil er heimlich für Bastian Sick arbeitet.
        Mit diesem Foto kann der nämlich mindestens fünf Minuten seines nächsten Tournee-Programms zum Schutz der deutschen Sprache bestreiten.

        Sie sollten ein Honorar verlangen!

      • Martin said

        DER Fehler ist mir sofort ins Auge gefallen, Robert benutzt den Singular – da habe ich gar nicht weiter geschaut. (4) wäre mir aber leider wohl auch beim etwas näherem Betrachten nicht augefallen ;).

  4. Julian said

    @Martin dann schreiben Sie das „ihre“ eben klein, was?!

  5. Jaja, Ihre ist menschlich!
    @BN-Riße Und Darme muss noch etwas warten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.