Hup Holland Hup

22. Mai 2012

An einem Tag, an dem in München ein Fußballspiel für Arjen Robben ohne Arjen Robben stattfindet, tut sich auch andernorts Merkwürdiges. Drei Wochen vor einem freundschaftlichen Kräftemessen der Fußballteams beider Länder in Charkow lässt eine süddeutsche Automanufaktur deutsche Frauen holländische Weisen anstimmen. Hup Holland Hup. Was weder mit deftig-umgangssprachlichen Beschreibungen weiblicher Vorzüge noch mit einem automobilen Warnton  zu tun hat, obwohl man bei der Qualität des „Gesangs“ auf Letzteres kommen könnte; denn es erklingt kein Huup, sondern ein doppeltes Hüpp. Guckst und hörst Du hier und schönen Dienstag noch:

4 Antworten zu “Hup Holland Hup”

  1. Joachim said

    Rein aus Gründen der Völkerverständigung werde ich mir für die Übertragung einige Flaschen Grolsch-Lager kaltstellen und gegebenenfalls „Oranje boven“ rufen. Einen Bayernschlachtruf kenne ich leider nicht.

  2. anne coßmann-wübbel said

    Klasse-passt- heute bin ich Niederländer;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.