Kampfreh

15. Februar 2012

Ich kann nicht schlafen. Bloggen hilft da bisweilen. Und jetzt find ich dies: Ganz früh heute morgen hat Marc Riße („Twittarisse„) bei (s)einem Streifzug durchs Internet ein Twitter-Mutterschiff entdeckt, das auf bemerkenswerte Weise an den größten politisch-menschlichen Lingener Missgriff der letzten Jahre erinnert:  Dr. Godula Süßmann, die samt Hund den örtlichen Grünen den Rücken drehte, obwohl sie nur Tage zuvor über deren Liste in den Stadtrat gewählt worden war, und sich über Nacht Jens Beeck anschloss, der das arg zerzauste FDP-Fähnchen hochzuhalten versucht.
Kampfreh! So nennt sich die Untreue twittermäßig im Internet. Ihr –bitte in dieser Liste unbedingt nachzutragender!– Nom de guerre ist nach Art des Süßmann nicht unbekannten Siegmund F. so wunderherrlich, dass dieser im digitalen Unterholz entdeckte @Kampfreh-Account eigentlich nur eine Fälschung sein kann. Doch warum folgt als einziger ausgerechnet der neutwitternde  CDU-Fraktionsvorsitzende im Lingener Stadtrat dem Kampfreh in einer ansonsten leeren Accountwüste? Für meinen BürgerNahen-Kollegen Marc Riße  ist Kampfreh der Tweet des Monats. Doch ein Tweet ist der Account ja nicht einmal. Mir müdem Blogger ist dieses Internetplätzchen daher erst mal ein Rätsel.
Kampfreh hat noch nichts getwittert – doch jetzt weiß ich dank ihr immerhin, dass ihr Follower @HillingUwe seinerseits der Bildzeitung, Piratenpartei und Thomas Pertz folgt – und Sascha Lobo.  Das alles ist heute früh für mich in seiner ganzen Erkenntnisbreite  zu reichlich und  ich leg mich dann besser noch einmal ’ne Stunde flach, bevor mich auch noch die Dissertation von Frau S. -war sie nicht über mittelalterliche Klöster? – umtreibt oder auch die gestrige Linsensuppe von Ralf Büring. @Lingen_Fehler übernehmen Sie! …

5 Antworten to “Kampfreh”

  1. Waltraud Schober said

    Die getäuschten Wählerinnen und Wähler in Lingen warten seit Monaten darauf, dass Frau Dr. Godula Schulte-Süßmann endlich ihr durch arglistige Täuschung erworbenes Mandat an die Grünen zurückgibt. – Schön, wie scheinheilig sie sich dann noch mit dieser Wortverdrehung „Kampf-Reh“ mit diesem Betrug nach vorne wagt!

    Wie R. K. schon vor Monaten sagte: schäbig!!!

  2. Als au-pair-Mädchen mußte ich mit meinen amerikanischen Mädels dutzende Male den Film „Bambi“ sehen. Ein Zitat daraus ist mir noch ganz besonders in Erinnerung:
    „If you can’t say something nice, don’t say nothin‘ at all“

    Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, was es mit diesem Account auf sich hat, bevor hier die große Spekulation und Lästerei losgeht. Es gab auch einmal ein gefälschtes Leinweber-Account. Ich folge @Kampfreh jetzt erst einmal und schaue, was da kommt.

  3. Aatsche said

    Ich verstehe das Posting so, dass es schon reichlich strange ist, dass sich Frau Süßmann auf Twitter den Namen „Kampfreh“ gibt. Das sehe ich genau so! Weshalb sollte man da erst einmal abwarten?

    Ich finde auch den Disney-Rat ziemlich blöd. Warum soll man nur dann reden, wenn man etwas Nettes sagt? Soll das Leben doch ein Ponyhof werden?

    Was meinen Sie mit gefälschtes Leinweber-Account? Der OB-Wahlkampf mit CDU-Kandidat Leinweber liegt zwar mehr als ein Jahr zurück, aber an einen gefälschten Twitteraccount von Leinweber erinnere ich mich nicht. War es nicht so, dass Leinweber nur vorgab, selbst zu twittern, tatsächlich aber Leute von der Jungen Union den Job machten. Meinen Sie das, Christiane?

    • Nein, es gab NACH der OB-Wahl tatsächlich einen Account von Leuten, die im Partyspaß ein Fake-Leinweber-Twitter-Account angelegt haben. Dafür haben sie sich am anderen Tag gleich wieder entschuldigt und ihn auch wieder gelöscht. Daher mein Rat: Erst einmal abwarten, ob das auch wieder so ein Ding ist.

  4. Spökenkieken said

    Wenn schon Kampf,

    dann Waffengleichheit, mein liebes „Krampf-Reh“! – Und nicht mit groben Täuschungen, sondern dann lieber ehrlich wie Katja Ebstein: Es war einmal ein Jäger . . .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.