Maren

27. Juni 2011

Maren Kock aus Brögbern hat ihren Titel über 5000m bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften am Samstag in Bremen verteidigt. Souverän, wie Beobachter sagen. Mit einem Vorsprung von fast fünf Sekunden gewann die für die LG Emstal Dörpen startende Lingenerin wie 2010 über 5000 Meter (16:22,67 min).

„In der letzten Disziplin des ersten Tages kontrollierte die 20-jährige Läuferin das Starterfeld von Beginn an. Taktisch klug überließ sie ihren Konkurrentinnen in dem von Nieselregen starkem Wind geprägten Rennen die anstrengende Führungsarbeit. „Maren ist entspannt mitgelaufen und hat sich das Ganze aus der vierten Position angesehen“, analysierte Kocks Trainer Arno Kosmider den Rennverlauf.“

weiter im Bericht der NOZ

leichtathletik.de berichtet:
„Nach 2010 hat Maren Kock (LG Emstal Dörpen) auch in diesem Jahr über 5.000 Meter ihre Spurtqualitäten ausgespielt. Viereinhalb Runden vor Schluss nahm die 21-Jährige mit Christina Kröckert (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nina Stöcker (LG Ratio Münster) und Jana Soethhout (ASV Köln) das Zepter in die Hand und setzte sich endgültig vom Feld ab. Christina Kröckert ging dann zeitweise an die Spitze der Führungsgruppe bis Maren Kock in der letzten Runde zum entscheidenden Sprint ansetzte. In 16:22,67 Minuten gewann die Vorjahressiegerin erneut den Titel und unterbot wie Jana Soethout (16:27,35 min) als Zweite und Christina Kröckert als Dritte (16:27,73 min) den U23-EM-Richtwert von 16:30,00 Minuten. „Das Ziel habe ich erreicht, bei der U23-EM möchte ich nun unter die Top-Ten“, sagte Maren Kock nach dem Zieleinlauf.“

und guckst Du hier das Video :

Nachtrag: Der Deutsche Leichtathletikverband DLV hat Maren Kock am Mittwoch (29.06.) für die U23-Europameisterschaftenin Ostrava (Tschechische Republik; 14. bis 17. Juli) nominiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.