Regen

1. Juni 2011

„Endlich Regen – welch ein Segen!

8,5 Liter pro m² sind bisher hier im südlichen Emsland nach wochenlanger Durststrecke gefallen. Das Regenradar auf http://www.buienradar.nl gibt sogar Anlass zur Hoffnung auf etwas mehr über die kommende Nacht.

Ein Nachbar meinte scherzhaft, dass dies mit der Freilassung des Wettermoderators Kachelmann zu tun haben könnte- gewagte These, aber wenn es hilft, dann soll es mir Recht sein.

Wichtig für die Landwirtschaft wäre es, wenn wir jetzt jede Woche mind. 10 Liter bekommen, ansonsten werden die Ertragsausfälle beim Getreide und Raps und auch Grünland noch größer ausfallen als sie schon jetzt auf sehr vielen Schlägen unvermeidbar sind.“

heute gefunden in und übernommen aus dem Blog Agrar von Buggy aus Brümsel und einen  kleinen Gruß von mir:

Eine Antwort zu “Regen”

  1. Buggy said

    Einen schönen guten Morgen!
    ich habe für die Wetter-Interessierten einen weitern sehr guten Link zum Thema Wettervorhersagen aus den Niederlanden:
    http://www.weerplaza.nl/15daagseverwachting/default.asp?type=eps_pluim&element=&r=Osnabruck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.