Asyl

29. Mai 2011

Das ist mal eine Herausforderung für unseren emsländischen Kreisfußballverband. Er darf nämlich, wenn er will, einem niederländischen Schiri  Fußballasyl gewähren. Und das kommt so:

Der niederländische Fußballbund KNVB will Schiedsrichter Johan Wildeboer  lebenslang sperren der hatte sich darüber beschwert, das Spieler ihn verprügelt hatten. Die Täter bekamen zehn und vier Spiele Sperre, er, der Geschlagene, aber lebenslang. Grund: Er hatte darüber geredet. Der 20-jährige Unparteiische aus dem friesischen Uithuizermeeden – nahe Eemshaven gelegen – wird deshalb behandelt wie ein Schiri aus einem Mafia-Film  oder dem Bezahlfußball a la Ante Šapina.

Falk Madeja, dessen launiger NL-Blog den neuesten Skandal des europäischen Fußball auch dem deutschsprachigen Publikum bekannt macht, empört sich: „Ein Typ namens Minne Modderman, wahrscheinlich Sonnenbrille und Knarre in der Tasche, sagte, dass der Schiri den Fußball-Verband in Diskredit gebracht habe und darauf stehe eben lebenslange Strafe. Tja, es ging dann um das Jugendlichen der B1  von VAKO gegen  Annen  – aber es geht auch um Fußball-Demokratie. Minne Modderman und Co sollten ihre Sache packen und sich dem Fußball-Verband in Nordkorea anpreisen.“

Und Madeja fordert: „Vielleicht sollte irgendein Fußball-Verband in Nord-Deutschland dem Mann Asyl anbieten.“ Also KFV Emsland, übernehmen Sie!

(Quelle)

Eine Antwort to “Asyl”

  1. […] wir heute schon beim Fußball waren, hier ein kleiner Arbeitsnachweis des Schepsdorfers Stefan Wessels, der seit März dieses […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.