Austria ten points

15. Mai 2011

Austria ten points. Wow! Jetzt versteh ich Lenas Fremden-Titel. Ansonsten für die Statistiker und Heimatforscher hierzulande:

Niederlande: 7 Punkte
Italien: 6 Punkte
Norwegen: 5 Punkte
Island: 6 Punkte
Dänemark: 8 Punkte
Österreich: 10 Punkte
Polen: 4 Punkte
Schweden: 6 Punkte
Slowenien: 7 Punkte
Türkei: 3 Punkte
Schweiz: 8 Punkte
Griechenland: 4 Punkte
Frankreich: 3 Punkte
Kroatien: 1 Punkt
Weißrussland: 10 Punkte
Litauen: 2 Punkte
Bosnien-Herzegovina: 3 Punkte
Spanien: 3 Punkte
Belgien: 5 Punkte
Lettland: 8 Punkte

Nach einem netten Abend einen schönen Sonntachmorgen noch!

5 Antworten to “Austria ten points”

  1. Ulinne said

    *Zwölf* Punkte für Österreich waren es, lieber Robert – nicht zehn, die bekam doch schon Weißrussland … 😉
    Aber Österreich fand ich auch beeindruckend. Soooo eine Mega-Stimme.

    • Genau für, – nun mir ging es um von. Das waren noch Zeiten, in denen man sich darauf verlassen konnte, dass von den südlichen Nachbarn nüscht an Punkten kam. Und jetzt? Das ist ja fast wie Zypern und Griechenland…

      • Ulinne said

        Ah – das sind also alles *von*-Punkte. OK, so lese ich die Liste nochmal mit ganz anderen Augen. 😉
        Ja, ist schon eine ordentliche Kungelei unter den verbandelten Staaten. Aber hat wirklich Spaß gemacht gestern. Ist ja tatsächlich nicht mehr vergleichbar mit den Wettbewerben früherer Jahre, die mochte man sich ja kaum antun.

        • Ulinne said

          Hast du das alles übrigens während der Sendung mitprotokolliert? Oder hast du diese Liste irgendwo gefunden?
          Ich wüsste das jetzt gar nicht mehr …

  2. Richard said

    Große nachbarliche Sympathiebekundung, wie es die anderen auch machen, man hört eben auf die Stimme des Volkes, und per Volksentscheid hat man AKW Zwentendorf nie in Betrieb genommen, da werden die Deutschen den Österreichern schon sympathisch, sind ja auch auf den richtigen Weg, dafür dann 10 Point. Und wer glaubt, das es da keine Zusammenhänge gibt, der soll doch mal bei den Ösis Nachfragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.