David Schumann

16. März 2011

DAVID SCHUMANN

THE TOKYO DIARIES

Lingen (Ems) – Centralkino Marienstraße
Donnerstag, 17.03.2011 – Einlass 19.30 – Beginn 20.00

Eintritt 5,50 €

Über David Schumann:
Der Student erlebte in Japan während seines Auslandsemesters im Land der aufgehenden Sonne, Unglaubliches. Ursprünglich wollte der punkige Japanologie-Student aus Köln nur ein Jahr bleiben, die Sprache lernen und sich treiben lassen. Doch dann kam alles anders. Inzwischen ist er in Japan nicht nur ein gefragtes Model sondern spielt auch in zahlreichen Punkbands. Wie es dazu kam? Er liest aus seinem autobiographischen Roman am Donnerstag, den 17.März im Central Kino in Lingen. Sein Buch ist  in allen deutschen Buchläden erhältlich: David Schumann The Tokyo Diaries (auch als TB).

 

Nachtrag des Veranstalters:

In diesen Zeiten eine Veranstaltung zur Fun- und Jugendkultur in Tokio? Das haben sich der Vorstand des Centralkinos und der Veranstalter auch gefragt!
David Schumann ist mehr als ein Model und ein Punkrocker. Er ist studierter Japanologe und, wie man aus seinen aktuellen Äußerungen bei Beckmann und in diversen Radiosendungen ersehen kann, ein sehr verantwortungsbewusster Mensch.
Das Centralkino und der Veranstalter sind David Schuhmann sehr dankbar, daß er trotz der für Ihn persönlich schlimmen Lage (verfolgt man seine Twitternachrichten  twitter.com/#!/thetokyodiaries sieht man, dass er verzweifelt versucht, seine Freunde in Tokio zur Flucht zu bewegen) seinen Auftritt in Lingen nicht abgesagt hat. Also: eine sehr gute Gelegenheit das Drama in Japan auf persönlicher Ebene zu verarbeiten.

P.S. Sollte David Schumann sich doch noch zur Absage entschließen, erfahren Sie es hier am Schnellsten:  twitter.com/#!/CentralkinoLIN .

2 Antworten to “David Schumann”

  1. Christiane Adam said

    Dazu möchte ich noch Folgendes anmerken:

    Ich glaube, daß in diesen Tagen jeder von uns bestürtzt ist über die schrecklichen Ereignisse in Japan. Ich denke ebenso, daß es gut tut, damit nicht alleine zuhause zu sitzen. Mir geht es jedenfalls so.

    Das Centralkino Lingen hat gemeinsam mit Freshwater Music schon vor längerer Zeit diese Lesung im Kinosaal geplant, deren Titel und Inhalt plötzlich so präsent sind. Natürlich haben wir vom Centralkino uns überlegt, ob eine solche punkig-witzige Geschichte in diese katastrophale Zeit paßt, und wir haben auch mit dem Autoren darüber gesprochen. David Schumann ist plötzlich ein gefragter Japan-Kenner und war sogar Montag Abend bei Beckmann auf ARD als Talkgast, gestern Abend hat er beim Jugendradiosender 1Live eine Einschätzung der Situation abgeben.

    Wir haben uns dazu entschlossen, gerade jetzt diese Lesung stattfinden zu lassen und an dem Abend Spenden zu sammeln für die Katastrophenhilfe. Über die sinnvollste Organisation, die das Geld bekommen soll, werden wir uns in Absprache mit David Schumann noch Gedanken machen. Vielleicht klinken wir uns auch in die städtische Spendenverdopplungsinitiative ein. Das wird morgen Abend natürlich klar sein.

  2. Christiane Adam said

    So, es ist jetzt klar:

    Wir vom Centralkino beteiligen uns an der Aktion „Lingen hilft Japan“. Und zwar nicht nur am morgigen Abend der Lesung mit David Schumann, sondern an allen drei Abenden unseres Spielfilmes „Von Menschen und Göttern“ (auch ein ziemlich dramatischer Film um eine Gruppe französischer Mönche, die in den algerischen Bergen lebt und in Lebensgefahr durch Rebellen gerät), den wir wie üblich Freitag, Sonnabend und Montag aufführen, und ebenfalls am Sonntag, am Tatort-Abend, der dieses Mal wieder aus Niedersachsen kommt.

    Nähere Infos zu den Filmen unter http://www.centralkino-lingen.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.