Glück

2. Januar 2011

Da lese ich in einem nicht-öffentlichen Ortsratsprotokoll diesen Beitrag. Ich finde, dahinter steckt eine der Topmeldungen der letzten Monate:

„Es wurde noch einmal auf den Ablauf des Neujahrsempfanges eingegangen. Einig waren sich die Ortsratsmitglieder, dass Herr Oberbürgermeister Krone eine Einladung erhalten sollte.
Der Ortsbürgermeister schloss die Sitzung.“

Himmel! Was hat unser neuer OB bloß für Glück. Er „sollte“ tatsächlich eine Einladung aus diesem Ortsteil bekommen. Darüber wurde diskutiert und einig entschieden. Und für die Leser dieses kleinen Blogs gibt es deshalb natürlich hier gleich zu Beginn des neuen Jahres die wichtige Frage:

Wo eigentlich sitzen diese höflichen Ortsratsmitglieder, die zu ihrem Neujahrsempfang einig und so großzügig auch den Oberbürgermeister einladen? Stimmen Sie ab!

2 Antworten to “Glück”

  1. Jürgen Dietrich said

    Was soll der Quatsch? Wenn der OB meint, das er die Stimmen aus den Ortsteilen der Stadt für seine Wiederwahl nicht benötigt, dann soll er zu Hause bleiben.
    @ Robert
    die Bewohner in den Ortsteilen waren maßgeblich daran beteiligt, dass der Dieter Krone heute da sitzt wo er jetzt sitzt. Ergo, hat er auch die Pflicht sich mindestens einmal in seiner Wahlperiode sich bei einer Ortsratssitzung in den Ortsteilen sehen zu lassen. Da bricht er sich keine Krone aus.

    • Barbara said

      @Jürgen,
      vielleicht sollten Sie den Text des Herrn Koop noch einmal
      in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen?!
      Außerdem, im OT Bramsche waren die Bewohner nicht so maßgeblich beteiligt am Erfolg Krones wie z.B. in anderen Ortsteilen.
      Vielleicht waren hier auch nur die politischen Vertreter der „Unterstützerpartei“ in Krones Wahlkampf nicht so aktiv…?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.