Böse Geister

2. Januar 2011

Gerade bei DerWesten über dauerhafte Erlebnisse in unserer Stadt mit  oberzentralen Funktionen gelesen:

„… TV-Star Ludger Stratmann: Wehe, der Ausweis fehlt!

Es geschah im vergangenen Jahr beim Gastspiel in Lingen. Als Theatermacher und TV-Comedian Ludger Stratmann in die Garderobe zurückkam, war sein Portemonnaie weg. Geklaut. „Bis ein Uhr nachts saß ich auf der Wache und sah einem Polizisten zu, wie er mit Ein-Finger-Suchsystem die Anzeige aufnahm.“ Alle Papiere musste Stratmann neu beantragen – auch den Ehrenausweis vom Karnevalsverein „Böse Geister“ in Münster. „Wenn ich einen Vereinskollegen treffe und kann den Ausweis nicht zeigen, muss ich ihm und seinen Begleitern eine Runde spendieren.“ Beim Urlaub auf Norderney ist ihm das mal passiert. Acht Freunde hatte er im Schlepp. „Das wurde ein teurer Spaß!“ …“

Polizei weiß ich, aber wo war dat denn mit  die Garderobe?

(Foto:© MPorwoll CC)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.