Nicht-öffentlich

16. November 2010

1.) Die Vorlage

2.) Mein Antrag:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Diskussion um die „Emsland-Arena“ bewegt die Stadt seit mehreren Jahren. Zu meiner Überraschung lese ich jetzt die Vorlage Nr.  396/10, wonach aktuelle Varianten einer „Multifunktionshalle“  im Verwaltungsausschuss, im Werksausschuss Emsland-Hallen und im baubegleitenden Ausschuss Emsland-Arena vorgestellt und diskutiert werden sollen – sämtlich nicht-öffentlich.

Für eine nicht-öffentliche Beratung des Thema gibt es weder einen Anlass noch eine rechtlich tragfähige Grundlage. Ich beantrage daher, das Thema und die Vorstellung der „Multifunktionshalle“ auf die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Ratssitzung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Koop

4 Antworten zu “Nicht-öffentlich”

  1. Brad Chase said

    Ist ja interessant. Nach noch nicht mal 2 Monaten ist es soweit. Unser OB Krone reiht sich ein in den politischen Klüngel. Was ist mit Offenheit und Transparentz? Was ist mit Bürgerdemokratie?
    Statt dessen: Nichtöffentlichkeit. Also alles wie gehabt. Neuer Kopf – altes Spiel.
    Was stört mich mein Geschwätz von gestern.
    Eine weitere Wahlkampflüge.

  2. Franzi said

    Den Ausschluss der Öffentlichkeit kann ich hier allerdings auch nicht verstehen.

  3. […] der gestrigen Ratssitzung sind auf meine Bitte die aktualisierten Pläne und  Vorschläge zur Emslandarena-Pläne vorgestellt worden. Die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.