Bahn

18. Oktober 2010

Endlich mal was Nettes von unserer Bahn. Nix mit S21 und auch nichts mit unserem schlanken Mittelbahnsteig, der keiner ist und jetzt auf städtische Kosten…. aber lassen wir das einmal beiseite. Denn ab nächsten Montag präsentiert die Bahn eine neue Discount-Aktions-Fahrkarte: das Chefticket.

Erhältlich ist das Chefticket für 25 Euro pro Strecke in der 2. Klasse nur über die speziell eingerichtete Facebook-Seite facebook.com/chefticket. Buchbar ist es -ausschließlich über die facebook-Seite- zwischen dem 25. Oktober und 7. November, der Reisezeitraum muss zwischen dem 1. November und 15. Dezember liegen. Reisen, die zwischen dem 12. und 15. Dezember liegen, sind erst ab dem 2. November buchbar.

Pro Strecke ist die Gültigkeit des Tickets auf 1 Tag begrenzt, man darf aber bis zum nächsten Morgen um 10 Uhr unterwegs sein und alle bekannten Züge der Deutschen Bahn nutzen vom ICE-Züge bis zu S- und Regional-Bahnen. Allerdings besteht Zugbindung. Man muss sich auf jeder Strecke auf einen bestimmten Zug festlegen. Umtausch und weitere Ermäßigungen sind beim Chefticket nicht möglich. Und was das Ticket sonst noch für Folgen haben kann, guckst Du hier:

5 Antworten to “Bahn”

  1. kib said

    Einfach & unkompliziert für alle gibt`s bei der Bahn selten:
    Wieso erfolgt der Vertrieb des „Cheftickets“ ausschließlich über Facebook ?

  2. Robert.Koop said

    K.A. – vielleicht, weil die Bahn besonders hip aussehen will oder weil die Pinnwand der facebook-Seite besonders schön geeignet ist, um dem Unternehmen mal so richtig die Meinung zu sagen. Gestern ging es da ganz schön hoch her 🙂

  3. kib said

    … und Facebook kann auf die ein oder andere Neuanmeldung hoffen…. Gibt`s demnächst „Facebook-Senior“? E soll ja auch ältere Bahnfahrer geben… 😉

  4. schmut said

    kein direkter themenbezug aber ein solch klasse kommentar in der faz, dass ich hin publizieren möchte:

    http://www.faz.net/s/Rub0F6C1ACA6E6643119477C00AAEDD6BD6/Doc~EFACC66319B9846E0BBD645B357EADCEB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.