Korn- und Hansemarkt

9. September 2010

15. Korn- und Hansemarkt
10. bis 12. September 2010
Haselünne, Innenstadt

Eintritt 3,00 /5,00 pP (ermäßigt die Hälfte)
Besucher in historischen Kostümen haben freien Eintritt

Die Suchfunktion bei Youtube sagt zwar zum Korn- und Hansemarkt: „Ähnliche Suchvorgänge: koran, korn und sprite, korn evolution, korn oildale, korn undone „. Mit anderen Worten, der Haselünner Korn- und Hansemarkt ist in die Plattform noch nicht richtig integriert und es gibt wohl daher auch keine wirklich guten, das heißt hier verwendbaren Youtube-Videos.

Aber ich bin mir sicher, dass die 15. Auflage des munteren Festes in unserer Nachbarstadt  im Nordosten an die Tradition all seiner 14 Vorgänger anknüpfen wird. Neben dem alle drei Jahre stattfindenden Lingener Kivelingfest ist allen „geraden Jahren“  durchgeführte Korn- und Hansemarkt  das beste Volksfest der Region.  Ein Besuch lohnt sich. Man sollte viel Zeit mitbringen, aber mir bitte nicht alle Dicke Bohnen mit Speck wegessen, die wieder an der Ecke Nonnenwall/Kolpingstraße in einer großen Pfanne frisch  zubereitet werden. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.