Weinlaube

29. Juli 2010

Die 17. Lingener Weinlaube findet an diesem Freitag und Samstag ab jeweils 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei und gegen Entgelt gibt es Kulinarisches und Weine „aus der ganzen Welt“; leider fehlt also eine Festlegung auf Weinanbaugebiete oder Herkunftsländer. Aber ich habe Sabine Stüting zu überreden versucht, sich auf einen Besuch festzulegen und vorbei zu schauen. Also: Vielleicht sieht man sich?

Das künstlerische Programm:
Am Freitag, den 30. Juli spielen die Bavarian Classic Jazzband und die Lingener Zucchini Sistaz. Die aus Kanada, England und Deutschland stammenden Musiker der Bavarian Classic Jazzband spielen vor allem Jazz der Zwanziger- und Dreißigerjahre unter Anlehnung an  Jonny und Baby Dodds, den frühen Louis Armstrong, Fletcher Henderson, Jelly Roll Morton und andere.

Die drei Lingener Studentinnen Zucchini Sistaz erinnern unter dem Motto „Bei mir bist Du schön“ an die Andrews Sisters aus den 50er Jahren, begleitet mit Gitarre, Kontrabass, Posaune und Flügelhorn. Ihre kommunikative und humorvolle Show sollte man sich nicht entgehen lassen.

Am Samstag, den 31. Juli spielt der schottische Liedermacher Graeme Lockhart & Band. Seine unvergleichliche Bühnenpräsenz, seine beeindruckende Stimme, berührende Balladen, mitreißender Rock, fein gemischt mit ein wenig Folk ergeben ein besonderes  Konzerterlebnis – so lese ich es auf der Internetseite der Stadt. Mehr zeigt dieses Video:

17. Lingener Weinlaube
Freitag 30. und Samstag 31. Juli 2010, jeweils ab 18 Uhr
Universitätsplatz, Lingen (Ems)
Eintritt frei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.