Love-Parade

28. Juli 2010

Ein Überblick über die Love-Parade-Diskussion

Love-Parade I: Größenwahn und Provinzialität…FAZ

Love-Parade II: Die Polizei hätte die Loveparade abgesagt…Welt

Love-Parade III: Fritz Pleitgen wird wohl irgendwie irgendetwas gemeint haben...Xtranews

Love-Parade IV: Augen zu und durch…Weissgarnix

Love-Parade V: Party um jeden Preis…Der Spiegel

Love-Parade VI: Hinter den trüben Schlieren…FAZ

Love-Parade VII: Fitmacher in Erklärungsnöten…Stern

Love-Parade VIII: Pleitgen: „Wir dürfen jetzt nicht aufgeben“…Der Westen

Love-Parade IX: Ex-Polizeipräsident warnte schon 2009 vor Problemen…Ruhr Nachrichten

Love-Parade X: Duisburg war nicht zu klein, nur schlecht vorbereitet…Welt

Love-Parade XI: Warum ich bei McFit nicht kündige…Law Blog

Love-Parade XII: Der Mob ist unterwegs…Querblog

Love-Parade XIII:  Tod an der Rampe…Spiegelfechter

Love-Parade XIV: Pyrotechnische Glanzlichter…Christuskirche

Love-Parade XV: Raver sind nicht bekloppt…taz

Love-Parade XVI: Der Fluch des Events...Süddeutsche

Love-Parade XVII: Duisburg macht dicht…DIE ZEIT

Love-Parade XVIII: Eva Herman vermutet…Stefan Niggemeier

Love-Parade XIX: People are people…Spreeblick

Love-Parade XX: Widersprüche, Ausflüchte, Lügen…Der Spiegel

Love-Parade XXI: Über die Loveparade und den Staat…Xtranews

Love-Parade XXII: CDU-Lager fordert Sauerlands sofortigen Rücktritt…Der Westen

Love-Parade XXIII: Loveparade-Gründer Dr. Motte bricht in Tränen aus…Der Westen

Love-Parade XXIV: Der Bass lebt weiter…Zeit

Love-Parade: Wenn Journalisten diese Love-Parade organisiert… carta.info/Stefan Niggemeier

(Quelle: u.a. Ruhrbarone; Foto: Globovisión, creative commons)

5 Antworten to “Love-Parade”

  1. Ernst said

    Abgesehen vom generell unstimmigen Sicherheitskonzept zeigt diese Grafik, warum es dazu kam. die Rampe wurde um 16.45h geschlossen!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1099946/Grafik-Der-Tunnel-von-Duisburg

  2. Christoph said

    Die PK war dass lächerlichste was ich je gesehen habe. Warum kann man seine Fehler nicht einfach eingestehen. Hauptsache die Herren stehen groß da…. Und dann auch noch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
    Einfach nur ein politischer Wille, wie so oft bei solchen Dingen. Ich hoffe so etwas wird in Lingen nie passieren.

  3. Markus78 said

    Was ich bemerkenswert finde, am Samstag war noch von 1,4 Mio. Besucher die Rede. Heute sind es nur noch 200.000 Besucher! Zwischen den beiden Zahlen besteht schon eine ziemliche Diskrepanz.

  4. wir sind nicht die anderen said

    Noch mehr zum Thema Unverschämtheiten bezüglich der Loveparade gibt es hier:

    http://wirsindnichtdieanderen.wordpress.com/2010/07/26/zum-thema-eva/

  5. partyflirt said

    Danke für die Zusammenstellung der relevanten Beiträge. Es ist schon traurig zu sehen, wie potenzielle Verantwortliche die Schuld zwischen sich hin und her schieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.