Twente Enschede

4. Mai 2010

Die Fußballer von FC Twente Enschede, „der Stolz des (niederländischen) Ostens“, feierten Montag  ausgelassen in Enschede die niederländische Fußballmeisterschaft 2010.

Hier jubelt das Team auf dem Stadthausbalkon in Enschede – seinerseits bejubelt von mehreren Tausend glücklichen Fans.
Ja, die „Tukker„-Kicker sind tatsächlich zum ersten Mal niederländischer Fußballmeister. Eine Sensation, die man schwer nachvollziehen kann. Mir fällt kaum ein Vergleich ein, hierzulande allenfalls, also wenn tatsächlich einmal Schalke 04, also sozusagen endlich…eigentlich nicht vorstellbar -oder?
Egal. Wir erleben, was wir nicht zu hoffen wagten: Enschede kann nicht nur Wochenmarkt und taffe Hochschulen! Enschede spielt im kommenden Jahr in der UEFA-Champions-League – wie Schalke04…

(Foto © ruudgreven, flickr.com)

2 Antworten zu “Twente Enschede”

  1. Hendrik said

    Ich würde ja sagen, man könnte das mit einer Meisterschaft von Wolfsburg vergleichen.

  2. Anton said

    Die könnten ja mal gegen unseren Spitzenverein spielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: