Ich bleibe

19. April 2010

„Damit eines gleich klar ist: Heiner geht, ich bleibe. Ich wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Amt und ich wünsche mir einen engagierten OB-Wahlkampf in diesem Sommer. Mit möglichst einem Kandidaten bzw. einer Kandidatin aller politischen Parteien und Gruppen diesseits der CDU. Dabei werden die positiven wie die negativen Seiten der 10 Jahre Pott aufzuarbeiten sein.

Was sind inhaltliche Alternativen zur Politik Potts? Meine 10-Punkte-Negativliste -ein Punkt pro Amtsjahr- hatte ich fertig, sozusagen als kritischen Glückwunsch nach 10 Amtsjahren des scheidenden OB. Die positiven berichtet die LT in den nächsten Tagen und sie wird sich dabei wie gewohnt in ihrem Jubel gar nicht mehr einkriegen, vermute ich. Wie auch immer, es bleibt spannend in unserer schönen Stadt, der ein bisschen weniger Filz und ein bisschen mehr Offenheit so gut tun würde. Also,  Lingener, macht mal!“

3 Antworten to “Ich bleibe”

  1. Andreas Haustein said

    Sehr geehrter Herr Kopp,
    ich gratuliere Herrn OB Pott sehr herzlich zu dieser, seiner persönlichen Entscheidung !
    Wir kennen uns aus der partnerschaftlichen Verbindung zwischen Lingen (Ems)und Marienberg (Erzgebirge). Ich war dort Beigeordneter des OB und bin seit Ende 2008 1. Beigeordneter im Erzgebirgskreis, bekannt durch die vielen Bergstädte und ihre Traditionen und den FC Erzgebirge Aue, bald wieder in der 2. Fußballbundesliga !
    Also – alles Gute, Gesundheit und „Glück auf“ für den scheidenden OB und auch für Sie – bleiben Sie kritisch aber fair – von Andreas Haustein aus Marienberg im Erzgebirge !

  2. Lingener said

    Hr. Pott war und ist Spitze. Er hat viel gutes getan!!!

    • K. Spielmanns said

      @Lingener
      Ihre Aussage stimmt nur zur Hälfte.
      In Lingen haben sich in kurzer Zeit 5 (fünf)
      Bürgerinitiativen gegründet. Klare Aussage, – DAS ist Spitze!
      Jede Medaille hat zwei Seiten und wo Licht ist, ist auch Schatten.
      Dennoch, -persönlich alles Gute für H. Pott in seinem neuen Amt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.