weg

28. September 2009

Noch ein kurzer Rückblick auf diesen Wahlkampf-Beitrag einer politischen Jugendorganisation aus Lingen, die offenbar den Alkoholmissbrauch in ganzer Tiefe und Breite zu durchdringen suchte:

Bild 1
Dass in Schulen für JU-Veranstaltungen geworben wurde, fällt demgegenüber zurück und wird ohnehin dadurch relativiert, dass auf dem angepriesenen Kinoabend der Jottuuh im Werbeblog zu Beginn erst einmal ein „Bündnis ’90/Die Grünen“-Werbefilm lief.

Und dann blieben der CDU in Lingen ganze 45,4 % der Zweitstimmen. Das war schon mal mehr. Deutlich mehr. Von der SPD wollen wir erst einmal nicht sehr viel reden. Sie hat offenbar ein sehr ernstes Mobilisierungsproblem, mag dies auch nicht nur hausgemacht sein (mehr). Außerdem hat der TuS auch 0:5 verloren und das drei Monate vor Beginn des Jubiläumsjahres. Harte Zeiten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: