EM

2. Dezember 2007

ANPFIFFDeutschland trifft bei der Fußball-Europameisterschaft, die im kommenden Juni in der Schweiz und in Österreich stattfindet, auf Polen, Kroatien und Gastgeber Österreich. Seit heute steht fest:  Am 8. Juni geht es in Klagenfurt gegen Polen, vier Tage später trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw im selben Stadion auf Kroatien. Zum Abschluss der Vorrunde steht am 16. Juni in Wien die Partie mit Gastgeber Österreich auf dem Programm. Es schließen sich dann, hoffentlich mit deutscher Beteiligung, die Viertel- und Halbfinalspiele und am 29. Juni das Finale im Wiener Ernst-Happel-Stadion an.
Bei der WM im Sommer 2006 wurden in Lingen nach einem Vorschlag von mir die Spiele der deutschen Elf in den Emslandhallen und später auf dem Marktplatz auf Großleinwänden übertragen; es war damals bei jedem Spiel ein tolles, beeindruckendes Gemeinschaftserlebnis.
Ich meine, die Stadt sollte für die EM dasselbe noch einmal organisieren und habe dem Oberbürgermeister eine entsprechende E-Mail geschrieben.

Foto: © Sternschnuppe1, pixelio.de

3 Antworten zu “EM”

  1. Peter said

    JA! Sehr gute Idee, die sicherlich angenommen wird. Evtl. nicht in der Art & Weise, wie bei der WM, aber ich bin sicher, dass es ein Erfolg wird.

    Die EL Hallen sollte man auf jeden Fall rechtzeitig blocken. Für den Marktplatz evtl. eine Option für die Finalspiele… Aber bitte: NICHT DIESEN LUFTWÜRFEL!!! GRAUENHAFT!

  2. Toll! said

    Ach Herr Koop!

    Wie wichtig SIE doch für die Stadt sind…

  3. Werner B. said

    Na „Toll!“? Hast wohl nicht das richtige Geschenk zu Weihnachten bekommen und musst jetzt n bisschen schmollen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: