Migrantinnen
1. Dezember 2011
Zum ersten Mal veranstaltet das Frauenforum Lingen zusammen mit dem Gleichstellungsbüro und dem lokalen Kulturamt einen „Weihnachtsmarkt auf dem Weihnachtsmarkt“:
Vier Tage lang gibt es ab heute auf dem Universitätsplatz unter dem Motto „Winterzauber“ Kunsthandwerk und und Live-Musik, im Professorenhaus präsentiert das Sänger’sche Marionettentheater Mozarts Zauberflöte, in der Kreuzkirche spielen Bläser und Organisten, Höhepunkt sind aber die „Fensterstimmen“: Am Samstagabend verwandeln sich die Fenster am Universitätsplatz in eine beleuchtete Bühne für Musiker aller Art.
Der Erlös des Marktes kommt Projekten für Migrantinnen in Lingen zugute.
(Quelle: Emskopp)

Freue mich mich, endlich ein Weihnachtsmarkt, der seinen Namen verdient!
Der Auftakt war heute schon gut, der Regen und die Wettervorhersage bereiten wenig Winterzauber.
Wir freuen uns über viele Besucher auch gerne mit Regenschirm.
Der Universitätsplatz ist das kulturelle Herz Lingens und der Winter hatte seinen Zauber, mitten in der Stadt! Glückwunsch allen Beteiligten, es ist Euch phantastisch gelungen!